Startseite | Kontakt - Meteoriten Panorama | Impressum - Meteoriten Panorama | Datenschutzerklärung | Sitemap - Meteoriten Panorama

Sammlertreffen - 2008 Schweiz

Gruppenfoto - Sammlertreffen 2008 Schweiz

Kurz-Info
Gruppenbild von links nach rechts: Laura, Florian Andrä, Konrad Andrä, Hanno Strufe, Rico Mettler, Peter Marmet, Mark Vornhusen, Gastgeber Jürgen mit Ehefrau Maria und Marc Jost.

Sammlertreffen 2008 CH - Gastgeber Jürgen (JNMC)
Am 23. August 2008 wurde uns das außerordentliche Vergnügen zu Teil einer Einladung von Jürgen (JNMC) in die nahe Schweiz zu folgen. Die Anfahrt gestaltete sich problemlos und gegen 14:15 Uhr trafen wir am Domizil von Jürgen ein. Im Garten waren bereits die anderen eingeladenen Meteoritensammler versammlelt und nahmen genussvoll einen gereichten Aperitif zu sich.

Nach kurzem Gedankenaustausch führte uns Jürgen in sein liebevoll eingerichtetes Arbeitszimmer. Allerlei astronomische Bilder schmücken die Wände. Historische Mikroskope bereichen das stilvolle Ambiente. Doch all diese Preziosen wurden von den zahlreichen, bestückten Vitrinen in den Schatten gestellt, welche die 24 jährige Meteoriten-Sammelleidenschaft von Jürgen wiederspiegeln. Meteoriten Highlight an Meteoriten Highlight reiht sich in den Vitrinen die das Herz eines jeden Sammlers und Kurators höher schlagen lässt. Anschließend folgte eine für mich persönlich ebenfalls hochinteressante Besichtigung der komplett eingerichteten Werkstatt für die fachliche Präparation von Meteoriten.

> Meteoriten Panorama > Startseite

Copyright © 2007 - 2024 - Meteoriten Panorama - Alle Rechte vorbehalten.