Kurz-Info
Gruppenbild von links nach rechts: Laura, Florian und Konrad Andrä, Hanno Strufe, Rico Mettler, Peter Marmet, Mark Vornhusen, Gastgeber Jürgen mit Ehefrau Maria und Marc Jost.

Sammler-Treffen bei Jürgen Nauber / CH.

Am 23. August 2008 wurde mir das außerordentliche Vergnügen zu Teil, einer Einladung von Jürgen / JNMC in die nahe Schweiz zu folgen. Die Anfahrt gestaltete sich problemlos und gegen 14:15 trafen wir am Domizil von Jürgen ein. Im Garten tummelten sich bereits die eingeladenen Sammler und nahmen genussvoll einen gereichten Aperitif zu sich.

Nach kurzem Gedankenaustausch führte uns Jürgen in sein liebevoll eingerichtetes Arbeitszimmer. Allerlei astronomische Bilder schmücken die Wände. Historische Mikroskope bereichen das stilvolle Ambiente.

Doch all diese Preziosen wurden von den zahlreichen, bestückten Vitrinen in den Schatten gestellt, welche die 24 jährige Meteoriten-Sammelleidenschaft von Jürgen wiederspiegeln. Meteoriten Highlight an Meteoriten Highlight in Museumsqualität reiht sich in den Vitrinen, die das Herz eines jeden Sammlers und Kurators höher schlagen lässt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Anschließend folgte eine für mich persönlich ebenfalls hochinteressante Besichtigung der komplett eingerichteten Werkstatt.

Der unterhaltsamen Diskussion schloss sich der unvermeidliche Fototermin - Siehe Beweisfoto - an und der Start der kulinarischen Runde wurde eingeläutet.

An dieser Stelle herzlichen Dank im Namen aller Teilnehmer an unsere Gastgeberin Maria und Gastgeber Jürgen für die Einladung und die aufwändigen Vorbereitungen für dieses absolut sensationelle und überaus gelungene Treffen.

Fotograf: Beat Booz / CH


Konrad Andrä - Copyright 2001 - Alle Rechte vorbehalten.

> Seitenanfang > Home